Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Alternative Ägyptologie / Der Blog

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 08. 2011 [20:06]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Hell-o,

Den Vorwurf nicht auf die Argumente der Leser einzugehen möchte ich nicht auf mir sitzen lassen. Darum bin ich unter anderem hier.

Die Argumente vom Restaurator bestanden aus, einer erstmal Beleidigung und einem unnötigen Rat mir Bücher zu kaufen. Bücher die von Ägyptologen geschrieben wurden um damit Kohle zu machen, um ihre Reisen nach Ägypten finanzieren zu können. Dabei haben sich diese -oft- an die Fehler ihrer Vorgänger gehalten. Somit für mich nicht besonders interessant sind.

Die Argumente vom Heydenarchaeologie waren, eine oder zwei Beleidigungen und sonst...ein Hinweis das er mal Archäologie studiert hat.
Ein Hinweis das meine These einen Heissluftballonschiffes Statisch nicht funktionieren kann, sowie das Rauch aus partikeln besteht, aber nichts mit heisser luft zu tun hat.
Und die Frage ob die alten Ägypter bereits Nylon besassen.

Auf Kurtis Post habe ich meine Antwort gegeben.
Das war gar nicht mal soo schlecht da durch seine fragen
einige Erklärungen meiner Thesen zustande gekommen sind.

Ich finde es jedenfalls traurig, das Homo Sapiens-Nenadertalensis immer erst mit der Keule auf alles draufhauen müssen, auf alles was sie nicht verstehen...

Dracco

Verfasst am: 29. 08. 2011 [21:08]
Heydenarchaeologie
Experte
Höre ich da eine Spur Wut heraus? Sollte es Dir entgangen sein, es war ursprünglich nie meine Absicht jmd anzugreifen, allerdings, und sollte ich auch der Einzige sein, lese ich jedes mal eine Spur Arroganz aus Deiner Argumentation heraus, was mich zum Einen zum Nachdenken, zum Anderen zum Belehrungsdrang führt... Ich lese in Deinen letzten Zeilen stets das Wort "Fantasie", stimmt, es gehört Fantasie dazu, man kan NIE genau einen vergessenen Lebensstil rekonstruieren, doch man muss auf die Grenzen chten (ACHTUNG! Der nächste Post wird zu 98 % auf diesen Teil bezogen sein). Ich finde Deine Überlegungen gar nicht mal so uninteressant und wäre sicher etwas kompetenter in diese Diskussion eingestiegen doch auch da wieder: Spuren von Arroganz, Verachtung von jahrezente langer Arbeit anderer Wissenschaftler, die diese Zeichen vor Ort sahen, sie einkalkulierten, immer und immer wieder, sie mit Zeichen anderer Nutzungsbauten und gar anderer Kulturen verglichen. Du stellst dir Dinge vor, die du mit heute vergleichst, ich wage zu behaupten, doch das trifft so ziemlich auf alle von uns zu, dass du gar keine Ahnung von den Damaligen Vorstellungen hast. Wir können im Grunde nur mutmaßen, vergiss aber bitte nicht - Du gehörst auch dazu!

Gruss Heydenarchaeologie
Verfasst am: 29. 08. 2011 [21:30]
Heydenarchaeologie
Experte
Um auf deinen Diskussionsdrang einzugehen:

Chemisch betrachtet: Rauch ist ein Gas-Feststoffgemsich, der sich nicht zum Aufblähen eigntet, erst Recht nicht wenn man ihn von einem Lagerfeuerchen gewinnt, wie Du es beschrieben hast; man bräuchte reine Gase, die jedoch zum Einen in, für damalige Verhältnisse, zu tiefen Erdreichen vorkamen, zum anderen sich nicht in Leinen oder Papyrus halten ließen - was also meinst Du, was die Ägypter verwendeten? Zum anderen: Es gibt eine einzige originale Barke in Ägypten, an der Cheops Pyramide, ich habe sie selber gesehen, Reste von schweren Hölzern waren zu erkennen... Versuche Dir mal die Ausmaße der Ballons vorzustellen, die eine gut 9 m lange, 3 m breite und (mit Personen) etwa 500 - 700 kg schwere Barke in die Luft befördern - zwei reichen im Leben nicht, es sei denn, sie hätten die Ausmaße eines Mehrfamilienhauses (Minimum)... Ich bemerke hierzu: Es sind nie Schilfboote auf den Bildern zu sehen, also damit nicht die nach dir als Luftballons interpretierten Barken. Dieses eine Bild mit dem Auge und der Barke: Im Museum von Kairo steht (oder stand, je nachdem wie die Revolutionären Plünderer damit umgingen) eine schwarze Tafel mit Hyroglypchen, Keilschrift, assyrisch etc... Stets der selbe Text, in unterschiedlichen Sprachen und Zeichen. Daraus ergab sich, dass dieses Symbol die Fahrt gen Sonne ins Totenreich auf einer Barke bedeutet, welche in anderen Bildern ähnlich, bisweilen verdeutlichter darsteht. Ähnliche Vorstellungen gab es auch bei den Numiden, die um 732 vor Christus die Herrschaft über Ägypten an sich rissen. Auch von ihnen gibt es Abbildungen, zudem ist ihre Schrift (klar, so glaubt man zumindest08-sneaky2.gif) entschlüsselt. Und noch eines: Die größten Erfindungen, die Kulturen hervorbrachten, wurden in der Regel ausgestellt oder stilvoll hergerichtet, zum Prahlen etc... So die Babylonier ihre Bewässerungskanäle, die Römer ihre Aquädukte, die Assyrer, Mayas und Azteken ihre Observatorien. Sogar Abbs der ersten Feuernutzungen gibt es. Du glaubst also, die Ägypter malten ihre Luftballons in die Gräber und Tempel? Die Römer zierten Gruften mit Mosaiken - doch nirgendwo sind Aquädukte zu sehen, die Mayas zeichneten keine Observatorien in ihre Grabkammern - was veranlasste die Ägypter also dazu? Zudem: Man müsste annehmen, dass Reste dieser Erfindungen erhalten sind, vllt sogar ganze Flugplätze... Doch nichts fand man... Natürlich, kann ja noch kommen, aber weißt Du wie revolutionär diese Erfindung gewesen wäre? Man könnte über feindliche Linine spähen, ich denke nicht dass ein so angrifflustiges Volk (schließlich gab es mobile Armeen) wie die Ägypter auf so etwas verzichtet hätten - doch man fand nichts an den Grenzen zu Numidien, Syrien, Israel... Man grub an den verschiedensten Stellen, wo vllt strategisch wichtige Bauten gewesen sein könnten - Nichts! Gut, vllt verzichteten sie wirklich darauf und nutzten die Ballons zum Pyramidenbau, doch wo sind die Anlegestellen, wenn es doch auch Gerüstspuren gibt?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 21:36.]
Verfasst am: 29. 08. 2011 [22:38]
kurti
Koryphäe
Hallo D.Ra.cco,

@D.Ra.cco
Auf Kurtis Post habe ich meine Antwort gegeben.
Das war gar nicht mal soo schlecht da durch seine fragen
einige Erklärungen meiner Thesen zustande gekommen sind.
ENDE

"Erklärung" ? Ich würde das eher unter "Verklärung" ablegen.

@D.Ra.cco
Ich finde es jedenfalls traurig, das Homo Sapiens-Nenadertalensis immer erst mit der Keule auf alles draufhauen müssen, auf alles was sie nicht verstehen...ENDE

Ich finde das auch sehr traurig, denn nach dem Du alles was Du nicht verstanden hast mit Deiner "Phantasiekeule" bis zur Unkenntlichkeit deformiert hast präsentierts Du uns das jetzt als "Alternative Ägyptologie".
Unsere Kanzlerin würde jetzt sagen, dass das "alternativlos" ist.

Irgendwie kommt mir Deine Argumentation vor wie die Reaktion des Geisterfahrers als er im Verkehrsfunk die Meldung von einem Geisterfahrer hört: " Was einer ? Hunderte !"

Wie war das noch mit dem Genie und .....? Mir fällt es jetzt einfach nicht ein. Ich bin aber auch wieder so vergesslich in letzter Zeit.
Schau einfach mal bei Wikipedia nach, denn da steht das bestimmt.

Nach diesem geistigen Vorbeimarsch schau ich mir jetzt erst mal einen schönen Science - Fiction Film an damit ich wieder in die Realität zurückfinde.

Gruß
Kurti

P.S.
Was hast Du eigentlich gegen ein "Clownforum" ?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 22:42.]
Verfasst am: 30. 08. 2011 [18:54]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Also Kurti... echt, dein gesamter Post ist so
unnötig wie ein Pupsloch am Ellenbogen. Egal.
Du wärst wohl tatsächlich in einem Clownforum besser aufgehoben, dort könntest du den ganzen tag lang deine lustigen Witzchen schreiben. Aber geh mir nicht am Geist ...Kumpel. Ich lobe dich und du kommst mir so...tz.
Adererseits komme ich mir langsam vor als wäre dies hier das Clownforum und du Kurt-i bist hier der Star in dieser Manege.

An Heidenarchäologie, sehr gut.
Wenigstens eine Spur von ernsthaftigkeit.
Bisschen Wut könte dabei gewesen sein obwohl ich diese zu unterdrücken versuchte. ,-)

Zitat:
Stets der selbe Text, in unterschiedlichen Sprachen und Zeichen. Daraus ergab sich, dass dieses Symbol die Fahrt gen Sonne ins Totenreich auf einer Barke bedeutet, welche in anderen Bildern ähnlich, bisweilen verdeutlichter darsteht.

Ich glaube gelesen zu haben das die Menschen in Peru vor
lager Zeit, ihre Toten mit nem ballon gen Sonne geschickz haben. Weil du diesen Totenkult angesprochen hast.

Ich kann leider nicht beantworten wie und
mit welchem Gas die gearbeitet haben. Ich entdeckte das der Löwe für das Element feues stand und das Rauch mit dem Symbol der Schlange gleichzusetzen war. Somit die Uräusschlange etwas mit Rauch zu tun haben müsste...in meiner fantasie.

Bez. der Anlegestellen, (..sehr gute Frage) finde ich
sind die sog.Bootsgruben zu beachten.
Dies habe ich ja in meinem Blog verarbeitet.

Kurz;
http://2.bp.blogspot.com/-6mMVFZjzjFE/TiFh3iV7hoI/AAAAAAAABQc/wszLmNEuCMQ/s320/Bootsgruben+1.JPG

http://4.bp.blogspot.com/-BNEJmyX3XlY/TiFiCptuv8I/AAAAAAAABQo/fzCHM9CNRl0/s320/Gangway2.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-vfG0X5lgU68/TiHseJcr9cI/AAAAAAAABQ4/F8b7Q0VJduA/s640/airship2.jpg

Das ballone zum ausspähen der feindlichen Armeen genutzt wurden, habe ich auch gelesen. frag mich nicht wo.
In den indischen Mythen gibt es so ne Story das sich zwei Armeen bekämpfen wollten, aber so ein "Gott" mit seinem fliegenden Wagen herabstieg und diesen Krieg verhinderte.
Auch bei den chinesen soll es solche Storys geben.

Gerade entdeckt;
http://www.pm-magazin.de/a/das-volk-der-fliegenden-wagen

na ja, ich kann euch eh nicht überzeugen,...
glaub ihr ruhig weiterhin da die Montgolfiers den HL-ballon "erfunden" haben, oder das der grosse lilienthal irgend etwas "erfunden " hat was die menschen nicht schon seit Jahrtausenden kennen.

Dracco

http://www.unsolved-mysteries.info/images/archiv003.jpg
http://www.unsolved-mysteries.info/images/archiv003.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Kurukshetra.jpg/250px-Kurukshetra.jpg

ach Indien..Zb; (auch in meinem Blog);

Im diesem berühmten indischen Epos wird von Vayu-Rathas berichtet. Vayu ist der Gott (personifikation) des Windes,
dieser soll in begleitung des Gottes Agni, dem Gott des Feuers auf seinem Wagen herumfahren.

Dies ist ein Wagen der beim Ratha-Yatra fest gebaut wird.
Ratha bedeutet Kutsche, Yātrā wörtl. Pilger-reise.

http://3.bp.blogspot.com/-3cT9VRYyqbc/TbmfUJyxsPI/AAAAAAAABAw/wqQtIxWI0Xs/s320/Ratha03-yatra.jpg

ich schreibe dazu, wo Wind ist und auch Feuer dort hat man auch erhitzte Luft und auch rauch...somit ist dies nichts anderes als ein HL-ballon.

http://3.bp.blogspot.com/-NIpRgGZUvMk/Tbme2mwtiVI/AAAAAAAABAg/VMzkbG6f3xQ/s640/Hl-Ballon04.jpg

und das man rauch nicht zum betreiben eines HL-Ballons nutzen kann..ist einfach falsch, denn die Montgolfiers hatten auch nichts anderes zur verfügung.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Montgolfiere_1783.jpg/220px-Montgolfiere_1783.jpg

Aber, so leid es mir tut, ich muss es schreiben...die westliche Zivilisation ist einfach um Jahrtausende zurückgeblieben. ...11-tongue2.gif

Während die Araber 1600 n.chr. bereits mit dem Jetpack herumflogen, beschrieben die obergescheiten klugen Köpfe, die die auf irgend ner Universität studiert haben, das irgenwelche "Lügner" im Jahre 1700 n.ch. auf Kanonenkugeln reiten.

Armer Münchhausen...wurde total difamiert und gilt bis Heute als der grösste Lügner.

http://2.bp.blogspot.com/-nRNfVrGytsc/TchMIGF1JpI/AAAAAAAABHs/xfJGUgZshIk/s1600/Lagari_Hasan_%25C3%2587elebi.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/M%C3%BCnchhausen-AWille.jpg/220px-M%C3%BCnchhausen-AWille.jpg

Wacht auf eure Herrscher, eure "Führer" (die Reichen und Mächtigen) unterdrücken euch (uns) europäische Menschen seit Jahrtausenden, sie richten Schulen und Universitäten ein um euch das beizubringen was -sie- wollen. Erzählen euch etwas vom Himmel und Hölle und von 77 Jungfrauen im Paradies...während sie uns das Paradies unter den Füssen stehlen.
Nur um euch (uns) bei der Stange zu halten. Damit sie -ihre- Pläne der Weltherrschaft verwirklichen können, weiter schön brav Steuern zahlen und für Gott und Vaterland in den Krieg ziehen. Sein eigenes Leben geben um andere Völker zu vernichten usw.

Oder, liegt es vielleicht -doch- an den Neandertalergenen ?
08-sneaky2.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2011 um 20:03.]
Verfasst am: 30. 08. 2011 [20:12]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Richtig kurti...
in einer Welt voller Verrückter
(die auf ihre Entrückung warten),
landet der einzig Normale bald in der Klappse.

Bootsgruben sind, laut den hochgebildeten Ägyptologen,
was ?..
Ein Grab für die Barke des Königs, damit dieser
mit seinem Schiff in den "Himmel" fliegen kann.?
08-sneaky2.gif

Glaubt nur ruhig weiter diesen Schwachsinn.
Lasst euch ruhig weiter unterdrücken.
Glaubt ruhig weiter das was in euren Büchern geschrieben steht, ...es steht ja geschrieben .tztztz.
Glaubt ruhig weiter an das was in der Bibel steht und
glaubt ruhig weiter diesen Kinderschä...

13-claphands.gif

28-icon_evil.gif
Verfasst am: 30. 08. 2011 [21:00]
Heydenarchaeologie
Experte
Mal ehrlich, es ist offensichtlich das du gerade diejenigen so hervortuhend lobst, die gerade weniger deine abstrusen Ideen als, abstrus eben, abtun. Desweiteren scheinst Du Ernsthaftigkeit mit Ironie und falschem Sarkasmus zu verwechseln, sonst wäre Dir sicher nicht entgangen, dass du zu weit gegangen bist... Arrogant, zielsicher, Egozentrisch - noch gestern warst du auf dem Weg, herzlichen Glückwunsch -Du bist angekommen! Nur aus Neugierde: Was machst du beruflich? Welche Dokus schaust du dir in der Regel an? Bist du Scientologe und vor allem: HAST DU ÜBERHAUPT EINEN BLASSEN SCHIMMER VON HISTORIE??!!! Du weiß im Bezug darauf gar Nichts- vermute ich mal. Du machst dich selber zum Clown und bemerkst es nicht einmal; darf ich annehmen dass du im Hinblick auf Diskussionsforen oder auch Disputationen nicht sehr viele Wohlgesinnte hast? Sieh es als Beleidigung, sieh es als Warnung... Du weißt nicht einmal mit welchen Gas die Ägypter angeblich arbeiteten - nenne mir auch nur drei Edelgase und schwöre auf Irgendetwas dass dir lieb und teuer ist, dass du es nicht auf die Schnelle ergoogelt hast -.- ... Du interpretierst mal ebenso, vergleichst aber immer mit den modernen Vorstellungen - übrigens sind deine Abbs aus China keine 500 Jahre alt 08-sneaky2.gif
Rhetorisch betrachtet bin ich tatsächlich geneigt mit der Keule auszuholen, und was meine Ernstahftigkeit angeht, so habe ich sie im Gegensatz zu dir noch beibehalten können. Du kannst keine Hiroglyphen lesen und meinst, unsere Vorgänger hätten sie falsch interpretiert, du behauptest Sachen von wegen Heißluftballongtechnik und weiß vermutlich nicht einmal wie solcherlei aufgebaut ist! Du vergleichst Schlangen mit Rauchfahnen - im Grunde gar nicht blöde - aber schon mal Rauchfahnen mit Kobrakopf, Augen, Zunge und Klauen gesehen? Warst du schon einmal in Ägypten? Hast du an Ausgrabungen teilgenommen? Warst Du bei Auswertungen dabei? Hast du dich mit einheimischen Beduinen darüber unterhalten? Ich glaube, Du bist im flaschen Forum, selbst wenn wir hier bei Alternativer Archäologie sind... Glaub mir, den größten Clown gibst zur Zeit Du selber ab 11-tongue2.gif

Noh zum Abschluss: Es sind 72 Jungfrauen, bzw. nach altem Glauben 72 Trauben, und du glaubst dass Wissenschaften da sind, um die Menschheit zu unterdrücken? Bist du der neue Führer? Der Mullah vom World Wide Web? Buddahs Wiedergeburt? Wo hast Du den Schwachsinn mit den Jetpacks her? Spielst Du zu viel Assassins Creed? Du legst dich gerade mit Fachwissen an - aber es scheint dir ja zu gefallen...

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2011 um 21:04.]
Verfasst am: 30. 08. 2011 [21:48]
kurti
Koryphäe
Hallo D.Ra.cco,

@D.Ra.cco
Wacht auf eure Herrscher, eure "Führer" (die Reichen und Mächtigen) unterdrücken euch (uns) europäische Menschen seit Jahrtausenden, sie richten Schulen und Universitäten ein um euch das beizubringen was -sie- wollen. Erzählen euch etwas vom Himmel und Hölle und von 77 Jungfrauen im Paradies...während sie uns das Paradies unter den Füssen stehlen.
Nur um euch (uns) bei der Stange zu halten. Damit sie -ihre- Pläne der Weltherrschaft verwirklichen können, weiter schön brav Steuern zahlen und für Gott und Vaterland in den Krieg ziehen. Sein eigenes Leben geben um andere Völker zu vernichten usw.................
ENDE

Jetzt protestiere ich aber energisch.26-angry.gif
Wieso übernimmst Du jetzt die Clownrolle ?
Das war doch mein Part. 27-mad.gif
Da hört bei mir aber der Spaß auf und jetzt spiele ich nicht mehr mit. Ätsch, jetzt kannst Du Dein Clownforum alleine machen ! 11-tongue2.gif

Ich bin beleidigt 30-icon_cry.gif
Kurti

Verfasst am: 01. 09. 2011 [10:58]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Ach, ....klappe zu...Affe tod.

28-icon_evil.gif

Was soll ich ?...schwören...
auf drei Edelgase..?
HAHAHAH

Mit rechtskonserven Gläubigen kann man nicht diskutieren.
Dieses Forum gibt mir nichts und ich kann euch nichts geben, weil ihr lieber glaubt als zu wissen.

Wieviele jungfräuliche Trauben waren es den nun ..
77, 72, oder doch gar keine.

Ach ja im "Himmel" ...später nach eurem Tod...
da bekommt jeder seinen eigenen Harem,
der voll mit den Haustier-frauen ist um
den Mann seinen Wünsche zu erfüllen, aber hier
auf Erden (das ja nicht das einzige Paradies ist)
da hat eben nur der Herr-scher seinen Harem. tz.

Hast -du- auch nur den geringsten Licht-schimmer
von Geschichte..?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag%C3%A2ri_Hasan_%C3%87elebi

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_Baron_M%C3%BCnchhausen

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Friedrich_Hieronymus_Freiherr_von_M%C3%BCnchhausen

http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-%C3%96sterreichischer_T%C3%BCrkenkrieg_%281736%E2%80%931739%29

Hast du den Artikel gelesen.? Was sind den Bitte Abbs..

http://www.pm-magazin.de/a/das-volk-der-fliegenden-wagen

Du fragst einen "einheimischen" Beduinen nach dem Weg?
Da kannst du auch gleich einen "einheimischen" Germanen in Amerika fragen wie sie die Rauchzeichen erfunden haben!
Die heute in Ägypten lebenden "Menschen" sind nur Araber,
eingewanderte die keine Ahnung haben von dem echten alten Ägypten.

Ja ...ich bin es...28-icon_evil.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2011 um 12:43.]
Dateianhang

nix im kopf.jpg — 71 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 33.94 Kilobyte
Verfasst am: 01. 09. 2011 [13:24]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Ausserdem ist das Prinzip des Auftriebes durch erhitzte luft bereits seit mindestens 2000 Jahren bekannt, nix 500 jahre und schon gar nicht haben die Montgolfiers den Heissluftballon erfunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne

Ja, ich habs kapiert, kumpel, du hast mal an Archäologischen ausgrabungen teilgenommen und hast mal studiert, trotzdem ist dein Diplom nur nen..nicht mal..
nen Keks wert, weil du eben nur das studiert hast was dir jemand vorgekaut hat und du bist einfach nur ein Wiederkäuer.
Eine Kuh macht muuuh, viele Kühe machen -mir- viel Mühe.
Simon sagt..und du glaubst.

Was ist doch gleich mit Hasan Celebi geschehen nachdem er den ersten angeblich ersten Raketenflug der Menschheit absolviert hat, er ist von seinem Herr-scher auf eine einsame Insel verbannt worden.
Der Herrscher sah wohl seine Felle davon...fliegen.
Soviel zur unterdrückung des Wissens durch die herrschenden.

Was ist mit Münchhausen geschehen, er wurde von den herrschern diffamiert und sein Name gilt -bis heute- als synonym der erlogenen Geschichten..dabei hat er doch die Wahrheit gesagt.

Aber Menschen die an einen hokus-pokus Zaubergott glauben, denen kann man alles erzählen..
selbst Geschichten von kleinen grünen Männchen.
dabei ist die Wahrheit gaaaanz anders...
http://alternativeaegyptologie.blogspot.com/p/8-die-alien-verschworung.html

kapiert..worum es geht...nein...gelle.

Schade

skull.gif

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.