- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

Alternative Ägyptologie / Der Blog
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 26. 08. 2011 [23:21]
|
|
|
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
|
Hell-o.. >:], ich möchte nun versuchen eine Beschreibung meines Blogs abzugeben. Worum geht es in meinem Blog und was ist der Sinn und Zweck mit meiner Arbeit. Wie ich bereits im Eingangspost beschreiben habe geht es hier um folgendes; Mein Blog ist eine Art Kollage aus Wikipedia-Artikeln und YT-Videos, dabei ist es wichtig nicht nur die Artikel zu lesen sondern auch die Videos anzusehen. In diesem Blog geht es um verschiedene -Thesen- und Theorien im Bereich der Ägyptologie. Ich vermute das man die alten Ägypter, durch verschiedene Fehlinterpretationen der alten Symbole, in einem falschen Licht sieht. Ich benutze in erster Linie die Erkenntnisse der großen Ägyptologen der letzten Jahrhunderte -nur- interpretiere ich einige Symbole anders und erhalte dadurch ein ganz anderes Bild des alten Ägypten als die herkömmliche Ägyptologie. Das ist auch der Grund warum ich meine Arbeit -Alternative- Ägyptologie nenne. Es handelt sich dabei um Ägyptologie mit einer -alternativen- Deutung der alten Symbole. Ich habe bemerkt das die alten Ägypter viel mehr wussten, als man ihnen Heute von Seiten den Ägyptologie zuschreibt. M.M.n. waren die alten Ägypter in der Lage den Auftrieb zu nutzen und sie flogen mit ihren Heissluftballon-Luftschiffen über den Himmel des Altertums. Ich vermute das die alten Ägypter bereits 3000 Jahre vor Chr. ein -geozentrisches- Weltbild und ca.2000 v.chr. ein heliozentrisches Weltbild erdacht hatten. Ebenso möchte ich erklären das die alten Ägypter mMn. mit den amerikanischen Ureinwohnern in Kontakt standen. Eine erste Form von Globalisierung ... Die Entdeckung des Magnetfeldes unseres Planeten, wurde bereits im alten Ägypten gemacht. Aber auch einfache Wasserdampf-Raketen sowie einfache darstellungen der ballistischen Flugbahnen solecher Geschosse wurden bereits im alten Ägypten erfunden und dargestellt. Die meisten Religionen, auch die jüdische-katholisch-christlich-islamische monotheistische Religion entstand nicht zuletzt durch den Glauben dieser ersten Hochkultur. ..letzten Endes ist es mein Versuch die Menschheit wieder näher zur Natur zurück zu bringen um unseren Planeten vor der vollständigen zerstörung durch die rücksichtslose Ausbeutung zu bewahren. All das und noch sehr viel mehr möchte ich euch hier beschreiben und aufzeigen, aber schön langsam. Schritt für Schritt,.. so lernt man das Laufen. Teil 1.) = Der Mensch, der Löwe und das Feuer Im ersten Teil versuche ich einen kurzen Überblick über die Entstehung unseres Planeten zu beschreiben. Ich versuche zu beschreiben das sich -zwei- Arten von Menschen auf diesem Planeten, den wir Heute schlicht Erde nennen, entwickelt haben... der Homo Sapiens-Sapiens (Der sog.Moderne einsichtsfähige Mensch) und neben ihm, oder durch diesen auch der Homo Sapiens-Neandertalensis (Der wie -ich- ihn nenne, Moderne uneinsichtige Mensch) entwickelte.Hier beschreibe ich die These das es Heute 2011 zwei Arten von Menschen gibt. Natürlich sind wir alle Menschen, aber auch bei den Affen nutzen wir verschiedene bezeichnungen wie Gorilla, Schimpanse oder Orang-Utan. Es geht in weiterer folge darum wie der Mensch die -Spitze der Nahrungskette- also den -Thron dieser Welt- einnehmen konnte, obwohl er den grossen Raubtieren körperlich Unterlegen war und ist. Natürlich, in erster Linie, mit Hilfe der Feuers. Auch eine kurze Beschreibung der Neolithischen Revolution ist hier zu finden. Wie und wann entwickelten sich die Menschen vom Jäger und Sammler zum sesshaften Bauern. Ebenso eine beschreibung wie wir zu unserer Kleidung kamen, die uns Menschen hauptsächlich von den Tieren unterscheidet. Abgesehen von unseren Geistigen fähigkeiten. Unsere Fähigkeit zu Denken und unsere Fantasie macht uns zu dem was wir sind. Menschen. Ohne Fantasie ist in den Wissenschaften ein Sammeln von Erkenntnissen unmöglich. Eben diese Fantasie versuche ich anzuregen, unsere Fantasie die wir durch den griech. Logos fast vollständig abgebaut haben, ist unbedingt nötig um die alten Ägypter und ihre mythologischen Götterwelten zu verstehen. Ps. Ich bitte euch Leser diesem Thread nicht durch unnötige lustige Spamposts zu sabotieren. Danke. Spezifische Fragen oder Anregungen sind willkommen. ![]() Also...lasst euch Entführen...kommt mit in das Reich unserer Fantasie. Reist mit mir durch die Vergangenheit um unsere heutige Welt besser zu verstehen. Vielleicht werden wir auch einwenig in die Zukunft der Menschheit blicken können. Worum es im 2.Teil meines Blogs geht, beschreibe ich ein anderes Mal. Viel Vergnügen... Dracco [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2011 um 23:49.] |
|
Verfasst am: 27. 08. 2011 [12:40]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
Hallo D.Ra.cco, @D.Ra.cco Ich bitte euch Leser diesem Thread nicht durch unnötige lustige Spamposts zu sabotieren. Danke.... ENDE Ich will es mal ernsthaft versuchen, obwohl es mir angesichts Deines Blog`s schwer fällt. @D.Ra.cco ich -glaube- einen kontinuierlichen Anstieg des Wissens durch die Erforschung der Natur, durch die Menschen im Altertum, erkennen und sogar beschreiben zu können...ENDE Jetzt erkläre mir doch mal bitte wo die Kontinuität des wissenschaftlichen Fortschritts in den 30.000 Jahren bis ins 18.Jht. n.Chr. verlaufen ist. Wo sind denn die technischen Errungenschaften der Ägypter geblieben bis zur Erfindung der Dampfmaschine und der Elektrizitätsbastelei von Edison? Egal was wir ausgraben und welches alte Schrifttum wir lesen, wir können nichts von der Weiterentwicklung angeblicher Raketen, Flugmechanismen und Modellen unseres Planetensystems finden oder wenigstens erschließen. Wir finden bestenfalls verstreute Ansätze über viele Jahrhunderte ohne nennenswerten Durchbruch. Du kannst die Hieroglyphen als Bilderschrift umfunktionieren und interpretieren wie Du willst, aber überzeugen kann nur ein Bericht mit Abbildungen über Ballonflüge oder dergleichen technischer Errungenschaften. Schau Dir die Wandbilder der Ägypter an, sie erzählen uns alles über Jagd, Bauwesen, Transportwesen, Kriegswesen usw.usf., aber nichts über die Ballonflüge des göttlichen Pharaos. Warum sollten die Ägypter das geheimhalten? Kein Siegesbericht berichtet von den Raketen die die Feinde des Pharaos vernichteten oder von düsengetriebenen Kriegsschiffen die den Seevölkern den Garaus machten. Um die Ägypter herum gab es auch Völker die eine Schrift hatten, aber auch die verschweigen uns offensichtlich ihr wahres Wissen ! Warum? Ja, ja, ich weiß was jetzt für eine Platte kommt: gegenüber der römischen Dekadenz gab es vorher noch die sumerische, die babylonische, die ägyptische, die persische, die griechische und überm Ozean noch die aztekische, mayaische usw.usf., und jedesmal fing alles wieder von vorne an weil Barbaren die Macht übernahmen und nichts mit Wissenschaft am Hut hatten. D.Ra.cco will uns das alles erklären, aber wir benehmen uns wie die drei Affen und hören nichts, sehen nichts, sagen nichts dazu und wenn doch, dann quatschen wir nur Unsinn fürs Clownforum. Letzteres muß aber erst noch ein Ägypter erfinden oder gab`s das damals schon in Form Deiner ägyptischen Bilderschrift und wir Clowns haben es nur falsch gelesen ? ( Ein bisschen Spaß muß sein.) ![]() Gruß Kurti |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [16:35]
|
|
|
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
|
ciao kurti, kurti ;
Dracco;
Ich sprach von den Menschen des Altertums und von deren Entdeckungen die ich kontinuierlich beschreibe, nicht von der Römerzeit oder vom dunklen mittelalter bis ins 18.hjd. Ausser deine Frage war -wie- es dazu kommen konnte das dieses Wissen verloren ging. Dann müsste ich tatsächlich schreiben das barbarische Menschen die das alles nicht verstanden, einfach alles zerstörten. http://de.wikipedia.org/wiki/Barbaren Sie verstanden nur BRBRBR... So wie du meinen Blog verstanden hast und deswegen hier versuchst auf meine Thesen draufzuschlagen und sie zu erschlagen. (Kennst du die ägyp.Hieroglyphe die "erschlagen" beschreibt ?,sie zeigt eine Keule) Was soll ich dir sagen..."störe meine Kreise nicht".??? Kurti;
Ihre Entdeckungen im Bereich der Naturwissenschaft haben die Menschen des Altertums durch -allegorische- Göttergestallten, personifikationen der Natur-Elemente usw. darstellt. Es handelt sich mMn nur Teilweise um eine Bilderschrift. Was sie taten war ein denken in Bildern. Man wird zB. keinen uns heute bekannten Globus finden, aber ZB. einen Keulenknauf = kugelrund und mit abb. von Menschen auf ihm. Man wird keinen Globus finden, aber man wir Erzählungen von schwangeren Erd-Göttern lesen. Man sieht ein Rollsiegel und erkennt nicht, das das eine abbildung des "runden" Planeten ist.. usw. Ich verstehe das das für einen logos-menschen (Fantasielosen) schwer zu verstehen ist,... aber genau darum ist mein blog da, um eure Fantasie anzuregen. Sie dir einfach das -erste- Video an... kurt;
"...industrielle Revolution", diese haben die menschen im Altertum noch nicht durchgemacht. Es gab wahrscheinlich nur einige wenige dieser Geräte. Kurti;
Nein lieber Kurti, sie haben nichts versteckt. Sie wollten sogar das wir , die Nachwelt, es erfahren und das wir dieses Wissen nicht wieder verlieren. Weil wir im Grunde alle Ägypter sind. Manchmal ist ein Pfeil..nicht nur ein Pfeil... Kurti;
Da irrst du dich gewaltig, würde ich sagen. Siehe hier, obwohl es die kontinuität dieses Threads einwenig zerstört; luftfahrt-im-altertum zB; Wikipedia;
Wie kann man ein Auge auf Reisen schicken, durch einen Beobachter in einem Ballon... oder auch; http://de.wikipedia.org/wiki/Mythos_vom_Sonnenauge oder auch; http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwagen oder auch; http://de.wikipedia.org/wiki/Triptolemos auch bei den von dir erwähnten anderen Kulturen; http://de.wikipedia.org/wiki/Farvahar farvahar bedeutet wörtlich "Derjenige der Fliegt" Die "Mythen" des Altertums sind -voll- von Erzählungen über fliegende Schiffe (=Barken), fliegende Wagen...und fliegenden "Göttern". Genau -das- war ja eigentlich der -Hauptgrund- wie ich zu meiner Alternativen Ägyptologie kam. Mein erster Denkansatz war; "Wenn uns die Mythen von -fliegenden- Wagen erzählen, aber diese sicher -nicht- von Dänikens ausserirdischen Besuchern erbaut wurden, können nur Menschen diese erdacht haben...und so kam eben eines zum andern. Dracco Es war und ist eine Sysiphos arbeit, aber wer soll das schaffen...nur ICH...der D-Ra-co. hehe..spass muss sein. ![]() [Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 17:35.] |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [17:48]
|
|
|
Heydenarchaeologie
Experte
|
Gut, damit wir deine Kreise nicht weiter stören und Du in Ruhe deine Reise in die Fantasie fortsetzen kannst, schlage ich vor, dass wir D.RA.CCO ignorieren Ich halte dich für einen dieser Aufschneider der ganz miesen Sorte, etwa wie diese, die Leute auf der Straße mit mittelalterlichen Namen anreden, sie an ihre vergangenen Leben erinnern und sich als Inquisitor entschuldigen ![]() Dies ist jetzt weder witzig gemeint (trotz der Smileys) noch ironisch - Du machst den selben Mist wie die Kirche noch vor hundert Jahren: "Ihr dummen Leut´ wisst gar nichts, WIR/ICH weiß alles besser, ich habe nix studiert, ich habe mir Wikipedia reingezogen und damit die Weisheit mit Löffeln gegessen"... Was sich Leute über Jahrhunderte erarbeiten versuchst Du mit einer zweifelhaften Wissenseite und einem noch verwegenerm Videopost zu revolutionieren - hast du dir vllt mal die Filmproduzenten angesehen? Bsp: Es gibt mindestens 50 amerikanische (wohlbemerkt:amerikanische) Dokus über den Vergleich von Katana und Langschwert: 46 davon erzählen nur Mist, weil sie weder "vor Ort" (Museum, Europa, Schmiede etc...) waren, noch richtige und anerkannte Tests durchführten... Oder auch: Ich habe mir mal erwartungsvoll eine National Geographic Doku über Angkor Wat angesehn; zwei Wochen später war ich vor Ort als Praktikant an den Ausgrabungen und erfuhr von den Professoren, dass mehr als die Hälfte des Erklärten reiner Unsinn war, um das Publikum mit esoterischem Schrott und Alienvisionen anzuheizen. Um an die Ägyptologie näher hernazugehen: Ein Bekannter Professor, Prof. Hans Leisen aus Köln, Konservator, übrigens auch der, bei dem ich als Praktikant war, hat Hyroglophie studiert, auch er hörte gelegtl. von diesem Mystikum und tat es als Spuk ab... [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 17:54.] |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [17:53]
|
|
|
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
|
sry, doppelpost; Kurti;
Dies ist die sog. Uräusschlange... ![]() ich seh darin dies.. ![]() Nutzt man den Rauch eines Lagerfeuers... indem man diesen in einen Beutel sammelt... ![]() bindet man diesen Beutel an seine Barke... ![]() ![]() erhält man meines erachtens ein... ![]() ![]() und was sieht man hier..? ![]() ![]() tja...mehr als es euch zeigen kann ich eben auch nicht. Ich möchte wissen bringen, aber eben -ohne- Schwerter. Ich zwinge Niemanden mir zu glauben. Dracco [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 17:58.] |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [17:56]
|
|
|
Heydenarchaeologie
Experte
|
Ich sehe keine Zwang dir deinen Glauben auszureden, doch die Art, wie Du ihn vetrittst und gar verteidigst, geht zielsicher aufs Egozentrische zu... Zm einem Bild, du hast wenig Ahnung von Statik, oder? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 17:57.] |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [17:59]
|
|
|
Heydenarchaeologie
Experte
|
Und von Chemie noch weniger... Sowei ich weiß, besteht Rauch aus Partikeln, die sich irgendwann ablagern, wenn schon, dann sollte man die Hitze einsetzen, doch Leinen eigneten sich dazu nicht, willst du sagen, die Ägypter kannten schon Nylon? |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [18:16]
|
|
|
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
|
servus, "Störe meine Kreise nicht"... hat ein berühmter Grieche einem römischen Soldaten gesagt, bevor dieser ihn erschlagen hatte. Ist nicht von mir..passte eben nur auf die frage wie es sein kann das das alte Wissen verloren ging. Abgesehen davon, wäre es mir ganz Recht wenn -du- mich ignorieren würdest. dan müsste ich mich nicht ärgern über Sinnloses gekritzel in meinem Super-thread. Wo Rauch ist, ist auch Hitze. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. nein Nylon werden sie wohl nicht gehabt haben, aber vielleicht Seide oder ähnliches. Die amerikanischen Ureinwohner webten stoffe die doppelt so fein waren wie heutige Fallschirnstoffe. Wo siehst du einen Fehler bei der Statik.? Auf den anderen Schwachsinn .. gehe ich gar nicht erst ein. Was hier jedoch Mies ist ist dein Post. Und auf welches "Mystikum", ging dein Professor nicht ein? Auf den Alien-Unsinn wegen dem du dort hingefahren bist, oder auf was.? Hab ich nicht so recht verstanden. Warum erzählst du mir etwas über Katans, verstehe ich ebenso wenig. Ja gut, du bist Hobby ..Archäologe, und jetzt.![]() [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 18:29.] |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [18:33]
|
|
|
Restaurator
Amateur
|
Sieht ganz so aus als würde sich eine neue Disziplin herausbilden - die "Wikipedia-Wissenschaft". Früher musste man wenigstens noch Esoterik Literatur im Buchladen kaufen. Wenn man nur ganz fest an etwas glaubt und an Selbstüberschätzung leidet manifestiert es sich irgendwann, zum Beispiel als "alternative Ägyptologie". Schottet man sich dann noch konsequent vor Gegenargumenten ab kommt so ein Quark raus wie vom Themenersteller. Das ist zudem alles derart amateurhaft zusammengemixt dass es mich noch nicht mal im Mindesten zum Nachdenken anregt. D.Ra.cco, überlege Dir wenigstens besser recherchierte Argumente wenn Du überzeugen willst. |
|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [18:58]
|
|
|
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
|
Ja, die Wikipedia ist bei den Schulwissenschaftlern nicht so gerne gesehen, Sehe ich ein. Obwohl ich davon ausgehe das die Sachen die in der Wiki stehen von den Betreibern geprüft werden und eben Leute die etwas davon verstehen die Artikel geschrieben haben und unter jedem Artikel stehen auch die verweise wo dieses Wissen herkommt. Ich arbeite mit diesen Mitteln die mir zur verfügung stehen. Kaufe mir auch nur ungerne Bücher wenn -ich- davon ausgehe das die Zb Ägyptologen wenig vom alten Ägypten verstehen. Mit Esotherik hat meine Wissenschaft recht wenig zu tun, bei mir geht es um den Menschen und um Naturwissenschaften aus einem -nicht- dem Logos entsprechendem sichtwinkel. obwohl man darüber streiten kann ob die westliche zivillisation so Logos ist...mit dem ganzen Biebelquark. Gegenargumente die -mich- zum Nachdenken angeregt haben, habe ich bisher -hier- keine gesehen. Ausser nur total unnötige Spamposts... oder habe ich in deinem Post irgend ein Argument versäumt? Eigentlich könnte ich ja auch Nichts sagen, aber genau darum geht es ja -unter anderem-. Mein Versuch dieses Nichts zu bekämpfen. Das Nichts, das Vergessen, zerstört Fantasien das Land unserer Fantasie und was zurück bleibt ist nur die Leeeere. So wie die Leere in manch Kopf. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2011 um 19:00.] |
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.