Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Alternative Ägyptologie / Der Blog

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 12. 2010 [19:24]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Hello,

in diesem Blog geht es um verschiedene Thesen im Bereich der Ägyptologie.

Ich vermute das man die alten Ägypter, durch verschiedene Fehlinterpretationen der alten Symbole,in einem falschen Licht sieht.

Ich benutze in erster Linie die Erkenntnisse der großen ägyptologen der letzten jahrhunderte nur interprätiere ich einige Symbole anders und erhalte dadurch ein ganz anderes Ergebniss als die Ägyptologie....
darum heisst mein Blog -Alternative- Ägyptologie.
Ägyptologie mit einer alternativen deutung.

Ich glaube das die alten Ägypter viel mehr wussten,
als man ihnen Heute von Seiten den Ägyptologie zuschreibt.

Ich vermute das die alten Ägypter bereits 3000 Jahre vor Ch. ein geozentrisches und
ca.2000 v.ch. ein heliozentrisches Weltbild erdacht hatten.

Ebenso möchte ich erklären das die alten Ägypter mit den
amerikanischen Ureinwohnern in Kontakt standen.

M.M.n. waren die alten Ägypter sogar in der Lage den Auftrieb zu nutzen. Sie flogen mit Heissluftballon-Luftschiffen über den Himmel des Altertums.

Aber auch einfache Wasserdampf-Raketen wurden bereits im alten Ägypten erfunden und genutzt.
Ebenso gehören einfache ballistische Berechnungen zu den Entdeckungen der alten Ägypter.

Die Entdeckung des Magnetfeldes unseres Planeten,
wurde bereits im alten Ägypten gemacht.

Hier geht es -nicht- um Ausserirdische oder Ufos,
auch nicht um prähistorische Raumstationen oder um
zeitreisende Lebewesen.

Hier geht es um die wahre Entwicklung des Menschen in den letzten 30 000 Jahren.

alternativeaegyptologie.blogspot

Mfg D.Ra.cco

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2010 um 19:24.]
Verfasst am: 08. 12. 2010 [23:52]
Paulus7a
Koryphäe
Hi Draco, 09-rolleyes.gif

Hab mal kurz reingeschaut. Vieles gefällt mir gut. Manches nicht ganz so. Gesamteindruck: Hochinteressant.

Aber: Ich denke, die alten Ägypter (die gaaaanz Alten) waren noch viel weiter, als Du gegenwärtig denkst. Ein heliozentrisches Weltbild hatten die schon, da waren wir beide noch lange nicht auf der Welt ...
Und nicht nur das. 08-sneaky2.gif

Beste Grüße
Paulus7 12-angelic.gif
Verfasst am: 22. 12. 2010 [14:20]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Servus Paulus,

01-smile.gif

Ähm,
solltest du mit deiner Aussage auf die prähistorischen ausserirdischen Besucher von der Venus hindeuten,
muss ich dir nochmal schreiben....

Hier geht es -nicht- um Ausserirdische oder Ufos,
auch nicht um prähistorische Raumstationen oder
um zeitreisende Lebewesen.Hier geht es um die -vergessene- Entwicklung des Menschen
in den letzten -30 000- Jahren.
Ich versuche in meinem Blog die kontinuierliche
Entwicklung der Naturwissenschaften durch die Menschen zu beschreiben.

Mfg Joe

Zb...

Kolumbus hat vielleicht vor 500 Jahren (1500 -Nach-.Ch.)
Amerika entdeckt, a b e r 3000 Jahre -vor-.Ch. wurde
Europa und Afrika, von den südamerikanischen Ureinwohnern entdeckt....einwenig später sogar Australien.

Die Brüder Montgolfier haben angeblich vor 200 Jahren den Auftrieb entdeckt, doch bereits 3000 vor Chr. sind die Menschen mit Heissluftballonflugschiffen über
den Himmel des Altertums gereist.

Dieser Lilienthal wird in Deutschland als grösser Entdecker des Prinzips "Schwerer als Luft" gefeiert.
Er lebte vor ca. 100 Jahren. Die alten Ägypter kannten dieses Prinzip bereits 2500 jahre -vor- Ch.

Das heliozentrische Weltbild wird Heute auch -kopernikanisches Weltbild- gennant, weil
Nico-laus Kopernikus dies vor 500 Jahren entdeckte.
A b e r dies war den Kulturen des Altertums spätestens seit 1500 vor Christus bekannt.

Bereits 400 Jahre v. Chr. -kritisierte- Aristoteles die Lehre der Pythagoräer, er schreib dazu;
„Im Zentrum, sagen sie (die Pythagoräer), ist Feuer und die Erde ist einer der Sterne und erzeugt Nacht und Tag,
indem sie sich kreisförmig um das Zentrum bewegt.“

Die Welt schaut gebannt auf den "klugen" Westen,
was er nicht alles Erfunden hat in den letzten 200 Jahren...
05-icon_wink.gif ...................
seit er Ägyptologie und Altertumsforschung betreibt.

Verfasst am: 23. 12. 2010 [01:33]
Paulus7a
Koryphäe
Servus El Draco, 09-rolleyes.gif

Zitat Draco: " … solltest du mit deiner Aussage auf die prähistorischen ausserirdischen Besucher von der Venus hindeuten …"

Wenn Du mit mir diskutierst, sind die alten außerirdischen "Götter" immer mit dabei – wenn auch manchmal nur im Hintergrund. Das haben sogar schon die Kollegen hier mitgekriegt. 09-rolleyes.gif
Ich glaub allerdings nicht, dass sie einst von der Venus gekommen sind.

Zitat Draco: " …. Hier geht es um die -vergessene- Entwicklung des Menschen
in den letzten -30 000- Jahren. …"

Tu mir den Gefallen und mach wenigstens 32.500 Jahre draus. Schätzungsweise sind es aber noch viel mehr …. 08-sneaky2.gif

Zitat Draco: " Kolumbus hat vielleicht vor 500 Jahren (1500 -Nach-.Ch.)
Amerika entdeckt, a b e r 3000 Jahre -vor-.Ch. wurde
Europa und Afrika, von den südamerikanischen Ureinwohnern entdeckt....einwenig später sogar Australien."

Also da waren wir uns hier im Forum schon mal einig geworden, das Kolumbus um 1500 nC. die Pyramiden gebaut hat. Hat Dich diese Erkenntnis etwa nicht überzeugt? 08-sneaky2.gif

Im Gegensatz dazu würde ich die anderen von Dir genannten Fakten noch weiter in die Frühzeit setzen. Und auch den damaligen Entwicklungsstand der Technologie würde ich nicht ausschließlich an Heißluftballons festmachen.
Übrigens würdest Du Dir damit selber widersprechen. Weil man beispielsweise das Erdmagnetfeld (Ankh) von einem Heißluftballon aus nur ganz schlecht ermitteln und beobachten kann ….
Gerade DAS find ich aber gut! 09-rolleyes.gif

Wo ich Dir allerdings auch beipflichte, ist die Sache mit Mittelamerika … 09-rolleyes.gif

Ich sehe mich aber gnötigt, Dir zu widersprechen, dass die Welt auf den schlauen Westen schaut. 06-lol.gif Das sind bestenfalls ein paar Leute - aber ganz sicher nicht "die Welt".
Es sei denn, Du meinst die gleichnamige Zeitung - aber auch die würde ich für flexibler halten ... 09-rolleyes.gif

Beste Grüße

Paulus7 tomatoes.gif
Verfasst am: 23. 12. 2010 [12:03]
kurti
Koryphäe
D.Ra.cco`s Ideechen finde ich furchtbar super genial wobei die Betonung auf furchtbar liegt. Am genialsten ist ja seine Eingebung mit dem Spendenkonto. 13-claphands.gif

Beste Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich bin dann mal weg ! ( Auf der Flucht nach Ägypten ) 11-tongue2.gif

Kurti
Verfasst am: 23. 12. 2010 [21:56]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Hi Kurti,
Ideechen ist gut...01-smile.gif.

Wenn nur die Hälfte von meinen (richtig erkannt)
-Eingebungen- stimmen, werden die Herren Doktoren und Professoren ihre Titel an die Wand pappen können.
Obwohl ich -eigentlich- nichts gegen Sie habe.
Ich möchte -nur- das man, wenn man schon über die alten Ägypter berichtet, auch das berichtet was war und nicht etwas von Seelenschächten oder Lebensschleifen erdichtet.

Das Spendenkonto habe ich eingerichtet
damit man mich unterstützen kann.

Wenn ich zb. wie Däniken und Co (Atlantis Bremer,Krasser uswuswusw.) oder die anderen Bücherschreiber,
ein Buch mit meinen -Thesen- veröffentlichen würde...
müsste man -erst- bezahlen und dann erhält man das Wissen.
Ob es richtig ist oder nicht ist den meisten Autoren im Grunde egal, Hauptsache der Beutel klingelt und man darf sich Autor nennen......und man kann sich wieder eine nette Reise -nach Ägypten- gönnen, mit dem Geld der Leser
die man verkohlt hat, Stimmts???
Kurt-L

-Bei mir- bekommst du das Wissen geschenkt,
sollte man es... verstanden haben..nochmal.-
-verstanden-- haben...wird man auch mir etwas -schenken-.
Ausserdem ist das Wisssen das ich gebe sowieso unbezahlbar...04-icon_cheesygrin.gif

Wenn die Leute ihr Geld für "Licht ins Dunkel" spenden.
Werden sie auch Spenden wenn ich die Dunkelheit
in ihren Köpfen und den Geschichtsbüchern erleuchte..hehe.

Aaach...barbara rabarba barbapapa

Jedenfalls sehr nett von dir Kurt ,
mich hier öffentlich nieder machen zu wollen...
und wenn man zurückschiesst wird man wohl gesperrt.
Dieser Thread und meine Thesen sind eh nichts für dich..
Also Bitte...vielleicht gibt es in diesem Form Menschen die etwas lernen wollen

11-tongue2.gif

Auch dir...
Frohe Weih-Nacht und eine tolle Silvester-Nacht und
ich wünsche viele Geschenke unter dem
dahinsichenden (sterbenden) Baum.
(der geschmückten Weihnachtsleiche)
Und lass dir das Martinsgansl (Geb) gut schmecken....05-icon_wink.gif

Verfasst am: 23. 12. 2010 [22:08]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Hi Paulus..

auch ich glaube an Ausserirdisches Leben,
-aber- ich bezweifle einen prähistorischen Kontakt
ausserirdischer Besucher mit den Menschen des Altertums.

Weil...

ich -glaube- einen kontinuierlichen Anstieg des Wissens
durch die Erforschung der Natur, durch die Menschen im Altertum, erkennen und sogar beschreiben zu können.

Aber das ist ja alles nur eine These....

Verfasst am: 24. 12. 2010 [00:26]
Paulus7a
Koryphäe
Hi Draco, 09-rolleyes.gif

ich denke, so ein bisschen Kabbelei darf man nicht überbewerten. Selbstverständlich beharrt jeder erst mal auf seiner Meinung und versucht den Anderen davon zu überzeugen. Das gehört dazu und solange es halbwegs im Rahmen, fair und ehrlich bleibt (wie in diesem Forum hier) ist es ok. 12-angelic.gif
Es gibt wirklich schlimmere ... 25-scared.gif

Die Existenz außerirdischen Lebens bezweifelt heute kaum noch jemand ernsthaft. Das Universum ist einfach zu groß für uns alleine. In dem Punkt bist Du also anscheinend wahrscheinlich kein großer Vorreiter.
Ob außerirdisches Leben bereits auf der Erde war oder sogar noch ist, ist ein bisschen schwieriger zu entscheiden. Vor allem aber unterliegen diese Gedankengänge meistens der Tagespolitik. Deshalb gehen hier die Meinungen weiter auseinander und werden auch heute noch härter verteidigt.
argue.gif
Deine Posts finde ich oft sehr interessant und halte es durchaus für möglich bzw. zwingend, dass etliche Symbole etc. incl. ganzer Frühgeschichte gründlich umgeschrieben, umgedeutet und tausendmal sorgfältiger erforscht werden müssen. 12-smartass.gif
Ich kann allerdings keine kontinuierliche Entwicklung erkennen. Im Gegenteil. 15-unsure.gif

Zumindest haben wir ja bezgl. des Wissens mindestens in den letzten paar tausend Jahren eine ziemliche Delle erlitten. Und das bestätigst ja auch Du. Wo siehst Du also Kontinuität? 30-icon_cry.gif

Außerdem fehlen mir die breiten Entwicklungsspuren einer hypothetischen einstigen menschlichen (irdischen) Entwicklung. Wo sollten die sein?

Die Technologie, die Du anbietest, verlangt schon eine ganz schön große Bevölkerungszahl. Mit ein paar Millionen Individuen dürfte es kaum getan sein ... 20-confused.gif

Und dann gibts da eben noch die Überlieferungen, in denen klar und eindeutig zwischen lebenden Menschen und lebenden Göttern unterschieden wird. Wo bringst Du also in Deinem Konzept die "Götter" unter?
20-confused.gif

Beste Grüße
Paulus7 12-angelic.gif
Verfasst am: 24. 12. 2010 [03:58]
D.Ra.cco
Amateur
Themenersteller
Paulus

Die meisten sog.Götter waren offensichtlich personifizierte
Elemente und Naturphänomene.
Tefnut, das Feuer
Wadjedt, die Himmelschlange (der Rauch)
Geb, die Erde
Hathor, der Himmel
Chnum, die Wolken
Nut , das Himmelszelt uswusw.
bis auf den König, der war die Personifikation der Sonne und
lebte unter den Menschen.
(= eine Folge dieser alten Ausdrucksform,..Personifikationen)

Die erwähnte kontinuierliche Entwicklung versuche ich in meinem Blog zu erarbeiten.
Vom erlernen des Feuermachens -ca-.30 000 v Ch.
über das "erobern" Afrikas und Europas durch südamerikanische "peruanische" Seefahrer "ca".3114 v.ch.
bis zum Entdecken des Auftriebes der heissen Luft und des Rauches ca.3000 -v-.Ch.....
bis hin zum heliozentrischen Weltbild ca.1500v.Ch.

Richtig ,
die kontinuierliche Entwicklung ist dahin.
Das muss ich noch rausfinden , wieso ...
Ich vermute das "irgendwelche" Barbaren (ungebildete Wilde)
die die Kultur der alten Ägypter nicht verstanden hatten, diese zerstört haben. Die alten Ägypter sogar in den Selbstmord trieben.
Den Rest haben die Reichen und Mächtigen
2000 Jahre lang unterdrückt.

Jedenfalls hat Ägyptologie (meiner Meinung nach) mehr mit Alchemie zu tun als mit Seelenschächten oder ominösen Lebenschleifen oder eines Anchkruzifixes.

Gruss Joe

Na gut...bis dann

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2010 um 04:23.]
Verfasst am: 25. 12. 2010 [23:54]
Paulus7a
Koryphäe
Zuallererst wünsche ich mal allen Forenmitgliedern (auch denen in Ägypten und anderswo) Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Vor allem aber ein paar erholsame Tage! 09-rolleyes.gif 09-rolleyes.gif 09-rolleyes.gif

Hallo Draco,

Du schreibst: "Die meisten sog. Götter waren offensichtlich personifizierte
Elemente und Naturphänomene. …"

Das kann vielleicht so sein, aber was ist, wenn es genau andersrum war? 08-sneaky2.gif
Wenn beispielsweise Tefnut, Nut, Hathor, Chnum, … usw. zuerst einmal Personen waren, denen später (etwa aufgrund irgendwelcher Beobachtungen) gewisse Naturphänomene zugeordnet wurden? 09-rolleyes.gif

Zitat Draco: "… Vom erlernen des Feuermachens -ca-.30 000 v Ch. …"

Hm. Bei dem Thema setzt ja sogar die offizielle Wissenschaft schon frühere Daten an. Waren die alten Ägypter Deiner Meinung nach Nachzügler? Spätentwickler? 20-confused.gif

Zitat Draco: "… über das "erobern" Afrikas und Europas durch südamerikanische "peruanische" Seefahrer "ca".3114 v.ch. …"

Mittelamerika und Afrika standen definitiv schon sehr früh miteinander in sehr inniger (hochtechnologischer) Verbindung. M.E. schon vor den Zeiten des Pyramidenbaues, weil ja Teotihuacan und Giseh eine Art "Gemeinschaftsprojekt" darstellen. 23-whistling.gif
Später brach diese Verbindung irgendwie auseinander …
( Warum, wissen wir noch nicht genau. )

Zitat Draco: " … Ich vermute das "irgendwelche" Barbaren (ungebildete Wilde)
die die Kultur der alten Ägypter nicht verstanden hatten, diese zerstört haben. …"

Das ist eine Möglichkeit. Normalerweise sollten sich aber entwickelte Zivilisationen vor "Barbaren" schützen können. Die Entwickelten haben ja höhere Technologie als die "Wilden" … 25-scared.gif

Dass in der Ägyptologie einiges nicht den Weg geht, den es gehen sollte, empfinde ich durchaus ebenso. Oder anders formuliert: Ich weiß, dass da ne ganze Menge falsch ist. Vieles weiß ich aber eben auch noch nicht. Deshalb mal ein paar Fragen:

Wie sind Deines Erachtens die alten Ägypter zu Kenntnissen über das Erdmagnetfeld gekommen?
Wie und womit haben sie unseren Planeten und die Sterne genau vermessen?
Wie sind sie zu einem heliozentrischen Weltbild gekommen?
Und wo haben sie überhaupt ihre exakten astronomischen Kenntnisse her? 20-confused.gif

Beste Grüße
Paulus7tomatoes.gif

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.