Kooperation
Thema ohne neue Antworten

Meine Entdeckungen auf den Seychellen

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 07. 2010 [21:21]
LaDigue
Novize
Themenersteller
Ich habe meinen Urlaub 2006 auf den Seychellen verbracht. Dort habe ich einige Entdeckungen auf den Insel und speziell auf La Digue gemacht. Diese Entdeckungen könnten in dieses Forum passen. Ich habe zwei Reliefs Entdeckt, diese sind nicht mit herkömmlichen Werkzeugen gefertigt wurden. Die Einwohner der Insel La Digue wussten nichts von den Reliefs und auch die Regierung hatte keine Information von Dingen, die dort getätigt wurden. Ich habe mehrere Jahre mein Urlaub, dort auf den Inseln mit Untersuchungen und aufnehmen von Fotos verbracht. Nach meiner Einschätzung, wurde die Insel La Digue als Riesen Steinbruch zum Abbau von Granitstein genutzt. Auf dieser und den anderen Inseln sind Unmengen von Hartstein Bearbeitungen (Schnittspuren) zu finden. Diese Spuren wurden von den Einwohnern gar nicht mehr erkannt, denn es liegen jede Menge Granitsteine auf der Insel und auf deren Grundstücken rum. Diese Steine sind Abfallstücke, oder die Steine waren noch nicht fertig bearbeitet. Ich habe meine Web-Seite grade fertig gestellt und meine Feststellungen und Bilder kommentiert. Auch den Besuch von drei Regierungsmitgliedern habe ich aufgeführt. Wer Interesse an den Bildern hat kann hier einmal reinschauen.
http:// www.dieterpohl.de .
Verfasst am: 31. 07. 2010 [21:58]
sebastian.b
Experte
Moderator
Ich bin verblüfft:
All diejenigen, die sich bisher hier zu Wort gemeldet haben wegen einer angeblichen Künstlichkeit von offensichtlich natürlichen Formen, können kein richtiges Deutsch.
Das scheinen zwei zusammenhängende Symptome für ein spezifisches psychologisches Krankheitsbild zu sein. Ich muss mich mal umhören, was das sein könnte. Dann können wir solch Fälle in Zukunft schneller einordnen und den jeweiligen Thread einfach schließen. Ist ja schließlich keine Klinik hier.

Ansonsten: Ach nee, nicht noch einer...09-rolleyes.gif
Verfasst am: 02. 08. 2010 [10:21]
Restitutus
Experte
Der "Höhenunter-schiet" auf der Webpage des Betreffenden sagt alles...

Der Erwerb ausreichender Kenntnisse der deutschen Sprache ginge eben zwangsläufig einher mit dem Erwerb eines allgemeinen Bildungsstandes, bei dem man auf solche Ideen überhaupt nicht erst käme.

Wobei mir einfällt, dass laut einer Biographie EvD von seinem Erstlingsverlag als absoluter "Nichtautor" bezeichnet wurde und ein Ghostwriter den Auftrag bekam, "Erinnerungen an die Zukunft" um die Hälfte zu kürzen und den Rest praktisch neu zu schreiben, weil man sein krudes Deutsch sonst keinem Leser zumuten konnte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2010 um 10:23.]

„Als Antoninus ist mein Heimatland Rom. Als Mensch ist es das Universum."
- Marcus Aurelius Antoninus, römischer Kaiser

Verfasst am: 02. 08. 2010 [11:39]
astrofratz
Experte
Hm ich finde jetzt nicht, dass man Ausländer und Leute mit Rechtschreibschwäche (zu denen ich auch zähle) gleich alle über einen Kamm schern sollte. Das führt nur zu verhärteten Fronten. Ich meine ich sehe auch, dass hier dauernd Leute irgendwelche Steine posten und es gleich mit Laserschneidern gleichsetzen, aber man sollte doch immer noch versuchen sachlich zubleiben.

@LaDigue
Mit der Archäologie suchst du im falschen Fach. Die Erklärung für deine Steinformationen findest du in der Geologie, speziell in der Erosion und Kontinentaldrift.
Verfasst am: 02. 08. 2010 [14:44]
LAH
Experte
Zitat:
Mit der Archäologie suchst du im falschen Fach. Die Erklärung für deine Steinformationen findest du in der Geologie, speziell in der Erosion und Kontinentaldrift.
Da gebe ich dir völlig Recht.
Zitat:
Ich meine ich sehe auch, dass hier dauernd Leute irgendwelche Steine posten und es gleich mit Laserschneidern gleichsetzen, aber man sollte doch immer noch versuchen sachlich zubleiben.
Uns fehlt ein Steinbearbeitungsprofi, mit dem man sachlich diskutieren kann. Dafür braucht man auch keinen Inka-Experten.

MfG
Verfasst am: 02. 08. 2010 [15:47]
Konstantin
Experte
Hallo LaDigue,
werfe doch mal einen Blick auf die Seite: http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/thema-geologie.htm

Ihr werdet bestimmt gute Freunde.
Verfasst am: 04. 08. 2010 [19:13]
Turkana_Boy
Novize
@ Restitutus

Zitat04-icon_cheesygrin.gifer Erwerb ausreichender Kenntnisse der deutschen Sprache ginge eben zwangsläufig einher mit dem Erwerb eines allgemeinen Bildungsstandes, bei dem man auf solche Ideen überhaupt nicht erst käme.

Es gab schon Zeiten, da hielten gebildete Menschen Dinosaurierknochen für Steine.
Andere sehr sprachbegabte, Allwissende und intolerante Menschen hielten Leonardo Da Vinci, Keppler, Darwin etc. auch für Spinner. 08-sneaky2.gif

Ich denke aber, dass es sich hierbei um schnell abgekühltes Gestein handelt. Den Rest werden Sonne, Wind und Wasser erlegt haben.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.