Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Die fliegenden Berge

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 08. 2010 [19:06]
Restitutus
Experte
Nö.

Aber letzten Endes resultieren die fliegenden Berge nur aus einem Missverständnis des Satzes "Es kreist der Berg und gebiert eine Maus".

„Als Antoninus ist mein Heimatland Rom. Als Mensch ist es das Universum."
- Marcus Aurelius Antoninus, römischer Kaiser

Verfasst am: 19. 08. 2010 [20:03]
Paulus7a
Veteran
Also bei Biblis sind ja wohl eher die Hobby-Verwaltungsfachleute schuld. Das sollen irgendwelche Nager sein ...

Warum ein Berg kreisen sollte, will mir jedoch nicht so recht in den Kopf. Um was auch?

Ach ja. Doch. Wegen der Nager, ma-Nager. 08-sneaky2.gif

Beste Grüße
Paulus7 tomatoes.gif
Verfasst am: 21. 08. 2010 [01:48]
Carnyx
Routinier
"Nochmal... was macht den Unterschied aus....
zwischen einem Archäologen und einem Hobby-Archäologen"

Ein richtiger Archäologe gräbt mit seinem Team jahrelang an einer Stelle, mißt jedes noch so kleine Fundstück ein, bevor es birgt, nimmt Bodenproben (das sind diese ulkigen länglichen Gipsbrocken, "Micromorph" benannt, beschriftet mit ulkigen Buchstaben-Zahlenkombinationen), wickelt mit spitzen Fingern Holz- oder Knochenkohlen in Alufolie, um sie zur Datierung wegschicken zu können, bespricht gelegentlich mit ganzen Horden von Geologen und/oder Geoarchäologen die Stratigraphie, versucht in der Mittagspause spaßeshalber diverse Abschläge, Absplisse und amorphe Trümmer zu refitten (oder Keramikscherben zusammenzusetzen, je nachdem), diskutiert mit Fachkollegen, die eigentlich immer irgendwann vorbeikommen, den mutmaßlichen Herkunftsort des einen oder anderen Rohmaterials, usw. Und das ist nur der kleinste Teil: Nebenher, abends, und vor allem in der Jahreszeit, in der Feldarbeit nicht möglich ist, findet natürlich die Fundbearbeitung statt: Mittels GIS, Archäo-CAD und anderer Software werden Fundstellenkonzentrationen, Begehungshorizonte, Störungen usw. rekonstruiert bzw graphisch dargestellt, Pollenanalysen werden durchgeführt, aus mitgebrachten Sedimentproben die Mikrofauna bestimmt (beides ist u.a. wichtig für die Klimarekonstruktion) die Menschen- und Tierknochenfragmente nach Spezies, Alter und Geschlecht bestimmt, die diversen C14-Datierungen und mikromorphologischen Analysen liegen dann meist auch schon vor, vielleicht Ergebnisse der OSL- oder TL-Datierung, sofern die sich als nötig erwiesen hat, usw usw. Am Ende erscheinen dann diverse Artikel, Bücher, Magister- und Doktorarbeiten, deren Inhalt vorher meist schon auf Tagungen, im Kollegenkreis, Kolloquien und Seminaren präsentiert und diskutiert worden ist, in denen das Ganze dann der breiteren Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Ein Hobby-Archäologe nimmt daran regen Anteil, besucht vielleicht auch mal eine Vorlesung, bringt gelegentlich Fundstücke mit und läßt sie sich erklären, weist auf mögliche Fundstellen oder Raubgrabungen hin, hilft vielleicht ehrenamtlich bei der Grabung mit, u.ä.

Das ist für mich der Unterschied. Wer Trivialliteratur liest oder verfaßt, ist für mich einfach nur jemand, der Trivialliteratur liest bzw schreibt. Es gibt schlimmere Hobbies. Aber als "Archäologen" würde ich so jemanden nicht bezeichnen.
Verfasst am: 26. 08. 2010 [14:29]
ReInka13
Novize
Themenersteller
Hell-o Freunde,

erstmal,

ich habe nicht behauptet ein Hobbyarchäologe zu sein.
Diese unötige diskussion bringt doch überhaupt nix.
Ich habe nichts gegen Archäologen noch gegen Hobby-archäologen.
Jemand muss doch die Artefakte ausbuddeln.05-icon_wink.gif
Gute Arbeit.07-cool.gif

Mit "ihr" meinte ich -nicht- die bösen Archäologen die etwas verbergen.Ich meinte die Leser dieses Forums, die meine Thesen sicher ablehnen würden/werden.
Für mich nichts neues.

Ich hatte eigentlich vor nichts mehr zu schreiben, doch
Restitus wirft mir vor...
großes anzukündigen und am Ende nur Mäusekake zu produzieren....somit...
sehe ich mich gezwungen meine fliegende Berge These näher zu beschreiben.

Doch wie erklärt man etwas unglaubliches.??

Zuerst...die These.

Die Geschichtsschreiber berichten das die ersten Heissluftballon-Luftfahrzeuge im Westen/Europa erdacht wurden. Es sollen die Geb.Montgolfier gewesen sein die den ersten Heissluftballon gebaut haben.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Montgolfiere_1783.jpg/220px-Montgolfiere_1783.jpg

Das ist aber falsch.

Wenn man die "mythologischen" Erzählungen der alten Völker (Inder-Ägypter-Mesopotamier-Maya) genau betrachtet erkennt man mit leichtigkeit das es bereits vor Urzeiten fliegende Fahrzeuge gegeben haben muss.

Ja, klar Däniken...
nur er schreibt diese Luftfahrzeuge seinen Ausserirdischen zu, da er davon ausgeht das die Kulturen des Altertums nicht in der Lage waren solche Gefährte zu erdenken oder zu bauen. Diese waren doch allesamt heidnische Waldbewohner die nicht mal Rechnen konnten.usw.09-rolleyes.gif

Das ist aber falsch.

M.M.n. haben bereits die alten Ägypter den Auftrieb des Rauches und der heissen Luft entdeckt und auch genutzt.
Es waren die alten Ägypter die die ersten Luftfahrzeuge der Geschichte erbauten. Sie flogen über den Himmel des Altertums und der Antike.Die alten Ägypter waren die ersten Naturforscher des Planeten.
Sie waren es die zuerst den Auftrieb entdeckten.

Es würde wohl Jahre dauern euch (Lesern) zu beschreiben wie es dazu gekommen ist, das die alten Ägypter den Auftrieb entdeckten...

Kurz beschrieben...
Sie beobachteten das Rauch (=heisse Luft) Aufsteigt.

[Bild entfernt]

Das ist das sog. Udjat Auge.
Klar das die Ägyptologen etwas ganz anderes beschreiben.
Seelenschächte oder ähnliches...09-rolleyes.gif

Es waren die alten Ägypter die den Auftrieb der heissen Luft entdeckten.
mit diesem Wissen erbauten sie riesige Luftschiffe.

Die alten Ägypter reisten mit ihren Luftschiffen bis nach Indien.Dort wurde Sie als "Götter" verehrt.
Die Götter und Helden der Indischen Mythologie
flogen mit ihren "fliegenden Bergen" über den Himmel.
Diese sog.Rathas werden in den Indischen Mythen als sehr schnelle Wagen beschrieben usw...
Auch Heute werden die Ratha-Wagen-Feste gefeiert.

Die mythologie Indiens beschreibt das zu Zeiten der Götter
die Pferde aber auch die Berge Flügel hatten und fliegen konnten.
Das ist Mythologie.
Doch Hinter der mythologischen Sagen stehen wahre Begebenheiten der Geschichte. Mythen und Sagen , auch Legenden sind erzählte Geschichtsschreibung.

Berge konnten niemals fliegen, doch riesige
"wie Berge aussehende" Gefährte schon.

Jedenfalls werden Heute noch die Rathawagen Feste gefeiert.
Dieses Fest hat den Hintergrund das die Menschen
darauf warten das diese Berge (wieder) zu fliegen beginnen.

[Bild entfernt]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/4d/Balloons_3_bg_060504.jpg/220px-Balloons_3_bg_060504.jpg

Ich behaupte also (nochmal) das die ersten Heissluftballone nicht in Europa erfunden wurden sondern
bereits Jahrtausende vor den Geb.Montgolfier.
("mit fremden Federn schmücken."05-icon_wink.gif

Nun, die Inder warten darauf das die Götter zurückkehren und diese Wagen wieder zum fliegen bringen...
Ich behaupte das wenn man sie richtig bauen würde und genügend Rauch erzeugen würde, könnten diese Rathawagen wieder zu fliegen beginnen.
Wenn das ein Zeichen für die wiederkunft der Götter ist, kann es nicht mehr lange dauern...

Jaaaa, du mir -nix- Glauben....ich nur Lügenbaron???
Es ist einfach nicht möglich dem Dr.Saius (Planet der Affen)
zu beschreiben das bevor .....die Affen den Planeten regierten, Menschen die Welt beherrschten.
Ebenso ist es nicht möglich dem barbarischen Germanen zu erklären das sie nur halbe-menschen sind...die verstehen eben nur Rabarber-Rabarber.
Und wenn ihnen die Argumente fehlen, kommen sie mit
hinterlistiger Diskriminierung.

Apopo Lügenbaron...

Armer armer Münchhausen.
Er erzählte den Menschen Europas die Wahrheit und gilt doch als der grösste Lügner der Vergangenheit.
Ich möchte ihn -Hier- erstmals rehabilitieren.

Und zwar..

Die Geschichten des "Lügen"barons sind grössten Teils bekannt.
Die wichtigste Geschichte ist (für mich) der
"Ritt auf der Kanonenkugel".

Das war keine Lüge....04-icon_cheesygrin.gif

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/M%C3%BCnchhausen-AWille.jpg/220px-M%C3%BCnchhausen-AWille.jpg

Wie komme ich zu dieser Behauptung.?

Münchhausen kämpfte gegen die Osmanen und reiste deswegen durch die Osmanischen Gebiete.
Dort hörte er von Unglaublichen aber wahren Geschichten.
Als er wieder Zuhause in Deutschland war, beschrieb er den#
rückständigen Menschen seine Erlebnisse.
Zu Dumm das ihm Niemand glaubte.

Münchhausen war ca 1740 im arabischen Raum.

Bereits 100 jahre früher flogen Menschen im arabischen Raum auf Kanonenkugeln.Diese Geschichte war dort seit über 100 jahren bekannt.

Lagari Hasan Celebi

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/Lagari.jpg/220px-Lagari.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Lagari_Hasan_%C3%87elebi.jpg/220px-Lagari_Hasan_%C3%87elebi.jpg

Schlimm wenn man die Wahrheit sagt und von den "Menschen" als Lügener bezeichnet wird.
Die einzige Lüge war (villeicht) das er (Münchhausen)
sich selbst als Reiter der Kanonenkugel beschrieb.
(wieder..."Sich mit fremden Federn schmücken"05-icon_wink.gif

Auch der Bruder von Lagari Hasan war nicht ohne...
i" target="_blank" class="link_10" rel="nofollow">Hezarfen Ahmet Çelebi

[Bild entfernt]

Dieser soll zu seiner Zeit den ersten Gleitflug der geschichte absolviert haben...Jahrhunderte vor diesem grossen Entdecker Namens...Lilienthal.

Doch bereits 8oo n.Ch. war der Gleitflug kein Geheimnis mehr.

[Bild entfernt]

Abbas_ibn_Firnas

Tja.... und doch beginnt die Geschichte der Luftfahrt bereits im alten Ägypten.

[Bild entfernt]

Isis...

Re

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2010 um 16:15.]
Dateianhang

Schmuckstück Tut.jpg — 70 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 48.6 Kilobyte
Tut Anch Luftschiff1.jpg — 73 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 17.93 Kilobyte
Tut Anch Amun.jpg — 74 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 36.68 Kilobyte
Verfasst am: 26. 08. 2010 [17:06]
ReInka13
Novize
Themenersteller
Etwas gaaaanz anderes....

Die -germanischen- Barbaren
(Neanderthaler "sie verstanden/verstehen nur
Rabarber-Rabarber")
töteten die Menschen in Rom.
Rom...war die Stadt der Menschen.
Sie raubten das Land und gründeten das
Hl.-deutsche- römische Reich.

Sie, die Barbaren kamen als Angel-Sachsen (deutsche) nach Britanien.
Töteten die Menschen dort.
Raubten ihr Land und gründeten England (Angel-Land).

Die Barbaren kamen als Engländer nach Amerika und töteten die Menschen dort. Sie raubten das Land und gründeten Amerika.
Die Iren die von den Angeländern von ihrem Land vertrieben wurden kamen nach Amerika und wurden umgehend an die Front geschickt.

Die Engländer kamen nach Down Under.
Töteten die Menschen dort und gründeten Australien.

Die Deutschen kämpften im 2.WW -gegen- die Amis ???
Ja klar..09-rolleyes.gif
Die Amerikaner, die noch in den 60er Jahren den Afroamerikanern das sitzen im Bus verboten hatten.
Faschisten kämpften -gegen- Faschisten ??
Ja klar...09-rolleyes.gif

-Nein-, die Amis haben einfach nur die nicht Faschisten ihres Landes an die Front geschickt.
So wie sie es mit den irren Iren getan haben.
Die deutschen Streckten die Waffen als sie die meisten
Juden und Roma getötet hatten.
Die A-Bombe wurde an den Asiaten ausprobiert.

Der Trick an der Sache...

Man erreicht als weisser Barbar sein Ziel und doch gilt man als weisser Faschist vor den Augen der Welt als Held...
man hatte doch die weissen "befreit"...03-icon_lol.gif
Hätten die Amerikaner,Engländer und Deutschen gemeinsam gegen die Menschen gekämpft, wären die Amis nicht die Heros der vergangenen Jahrzehnte gewesen.

Kein Wunder das man die Deutschen nach dem Krieg nach Amerika geholt hat.Zum Aufbau des Geheimdienstes und der Raketen.

Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin,
stellt euch vor es ist Krieg und kein -Mensch- weiss davon,
sondern lächelt dem Feind jeden Tag an und wundert sich das er Diskriminiert wird.
Wundert sich das er nicht Akzeptiert wird..
Wundert sich das er keine -anständige- Arbeit bekommt..

Tja....

-Menschen-(nicht Neanderthaler) vereinigt euch,
bevor es zu spät ist. Oder, ist es das schon längst.14-icon_neutral.gif

"Die Maus und die fliegenden Berge".??
"Knüppel aus dem Sack"...sage ich dazu.
08-sneaky2.gif

Re

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2010 um 17:21.]
Verfasst am: 26. 08. 2010 [20:04]
Restitutus
Experte
"ReInka13" schrieb:

Die Geschichtsschreiber berichten das die ersten Heissluftballon-Luftfahrzeuge im Westen/Europa erdacht wurden. Es sollen die Geb.Montgolfier gewesen sein die den ersten Heissluftballon gebaut haben.

Das ist aber falsch.

Richtig. Der erste Ballonbauer war Bartolomeu de Gusmao 1709 - fast 80 Jahre vor den Montgolfiers!

Und wenn man René Goscinny glauben kann, war der wahre Erfinder sowieso ein mittelalterlicher Mongole namens Fière - daher die Mongol-Fière.

"ReInka13" schrieb:

Diese sog.Rathas werden in den Indischen Mythen als sehr schnelle Wagen beschrieben usw...

Ballone aber nicht. Hier hast du ein Plausibilitätsproblem.

„Als Antoninus ist mein Heimatland Rom. Als Mensch ist es das Universum."
- Marcus Aurelius Antoninus, römischer Kaiser

Verfasst am: 12. 10. 2011 [14:16]
Thule
Amateur
"Restitutus" schrieb:

"ReInka13" schrieb:

in den indischen Mythen steht etwas von den fliegenden Bergen.

Warum nicht? In den griechischen Mythen steht etwas von schwimmenden Felsen und fliegenden Schafen. Was schließen wir daraus?

GEIL,.... Schafe können Fliegen ???? crazy1.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif
Verfasst am: 12. 10. 2011 [14:28]
Irminfried
Experte
Vulkanausbruch....
Eruptionen und Bimssteinbrocken...

und das beste... die Schafe sind durch wenn sie wieder runterkommen thumbup.gifthumbup.gifthumbup.gif

Thüringen in den Grenzen von 530! 05-icon_wink.gif
Verfasst am: 12. 10. 2011 [19:42]
Heydenarchaeologie
Experte
Die, die schlappe paar Jährchen bis Jahrzehntchen gearbeitet und nur Schmarn gelernt und entdeckt haben? 04-icon_cheesygrin.gif

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.