- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

Modernste Kreissägen im Altertum?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 02. 2012 [11:29]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Arfinda
Menschenskind, Arfinda, jetzt mach aber mal halblang. Das hält doch auf die Dauer kein Mensch durch.
|
|
Verfasst am: 05. 02. 2012 [13:03]
|
|
|
a.brunn
|
Vielleicht sollte ich ja diese Sektion umbenennen in »Wirre Theorien« Andreas Brunn
www.archaeologie-online.de |
|
Verfasst am: 05. 02. 2012 [13:39]
|
|
|
Pygmalion
Experte
|
vielleicht doch eher in "Blanken Unsinn"? |
|
Verfasst am: 06. 02. 2012 [10:45]
|
|
|
rudiratlos
Experte
|
oder: "Rauchen wir mal was Spezielles und schreiben dann die Wahrheit auf." [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2012 um 10:45.] |
|
Verfasst am: 06. 02. 2012 [10:53]
|
|
|
rudiratlos
Experte
|
Nein, das war eine Antwort auf die Theorie von ARFINDA1, die Israeliten hätten das Eisen und die Kunst der Eisenverarbeitung mitgenommen, um das dann in der Wüste uä einzutauschen. Ich wollte jetzt nicht sagen, dass Sie Damaszener Stahl hergestellt hätten. Ich wollte nur den Abschnitt, wie man aus dem Zeugs aus dem Rennofen brauchbares Material macht zitieren. Mehr nicht. @ARFINDA1: Wo kommen die Israeliten her? Laut eigener Aussage: 300 Jahre voher ausgewanderter Familienverband (kleine Gruppe) um 1800 vC aus dem Gebiet von Kanaan mit Wurzeln im Zweistromland. Aber eben keine Hethiter, die die Bearbeitung Eisen aber auch erst frühestens 1600 vC entwickelten. oder auch: Dtn 26,5 Du aber sollst vor dem Herrn, deinem Gott, folgendes Bekenntnis ablegen: Mein Vater war ein heimatloser Aramäer. Er zog nach Ägypten, lebte dort als Fremder mit wenigen Leuten und wurde dort zu einem großen, mächtigen und zahlreichen Volk. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2012 um 10:55.] |
|
Verfasst am: 06. 02. 2012 [12:11]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@rudiratlos
Alles klar !
Eine Ergänzung von mir wird Arfinda aber jetzt ins Schwitzen bringen. ![]() Buch 1 der Chronik: 18. Aber die Aramäer flohen vor Israel. Und David vernichtete von den Aramäern siebentausend Wagen und tötete vierzigtausend Mann zu Fuß; dazu tötete er Schobach, den Feldhauptmann........ Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2012 um 12:13.] |
|
Verfasst am: 11. 02. 2012 [09:00]
|
|
|
ARFINDA1
Experte
|
Hallo, ich meinte nicht in der Neuzeit, sondern in der Zeit der ERSTEN Pyramiden. Kamen die Israeliten womöglich über die Seidenstraße über das Zweistromland? Vieleicht kamen sie aus Hatusa o. vom versunkenen Atlantis??? Die Erzverhüttung fand an den Hängen der Pontischen Gebirge statt und nicht auf der Hauptinsel von Atlantis. Somit konnten sie sich in die hohen Berge retten und waren Arbeitslos. Das Arbeitsamt unterwasser gingen sie als Nomaden über die Pontische Gebirge nach Mesopotamien. Das Handwerk des Schmieden, Metallurgie und Handeln kannten sie ja. Ihre Mienen konnten sie ja, trotz des Flutes erreichen, denn wenn das Wasser gestiegen war, dann nicht an den Ränder von Atlantis. Die Hauptinsel(Atlas) befindet sich im Zentrum der Ebene und war damit von der Senkung am stärksten betroffen. Die Insel sank mit Krach (Erdbeben) in die Tiefe. Zwei Dreiecke aufeinander gelegt, ergibt ein Davidstern. Das würde auch das versetzte Stier in Cestepe erklären. Zwei Konfessione des gleichen Stierkult verband sich zu einem Stern. MfG ARFINDA1 |
|
Verfasst am: 11. 02. 2012 [22:09]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Arfinda
Das war im 27.Jhdt. v.Chr. Hast Du schon mal was von Chronologie gehört ? Wenn ja, dann überprüfe Dein Geschwafel mal im Hinblick darauf. ![]() Nur zu Deiner Information, Israeliten gibt es erst seit dem Exodus und sie übten keinen Stierkult aus, sondern verehrten Jahwe als einzigen Gott. Das ist jedenfalls die offizielle Darstellung und die hätte mit Sicherheit kein Staatsemblem als Symbol für zwei vereinigte Stierkulte zugelassen. Der sogen. Davidsstern, Deine zwei Stierkopfdreiecke, ist erst ab dem 15.Jhdt. nach Chr. das Wappen der Juden. Vorher war das Hexagramm ein in aller Welt verwendetes Zeichen mit verschiedensten Bedeutungen. Ansonsten gibt es bezüglich der Ahlamu = Aramäer, der Hapiru = Hebräer und der Sandbwohner sowohl assyrische wie ägyptische Quellen und aus keiner geht hervor, dass sie "reisende Schmiede" waren. Im Gegenteil, alle drei Begriffe wurden abwertend für landlose, umherziehende und nicht selten räuberische und plündernde Völkerschaften verwendet. Nichts von diesem wird übrigens aus der Zeit der ersten Pyramiden berichtet, obwohl es sowohl in Mesopotamien wie in Ägypten bereits ein Schrifttum gab. So, jetzt bin ich auch hier mal weg. Ich muß Deine geistigen Ergüsse erst mal psychisch verarbeiten. ![]() Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2012 um 22:16.] |
|
Verfasst am: 12. 02. 2012 [07:20]
|
|
|
ARFINDA1
Experte
|
Hallo Kurti, Das was Sie mir versuchen zu Vermitteln, ist ein alter Hut. Für mich ist das noch die Neuzeit. Ich meine die Zeit vor dem Bau der Pyramiden, an der die Israeliten “versklavt” wurden. Ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, das sie aus allen Regionen zusammengetrieben wurden, um die Pyramiden zu Bauen. Ich bin sicher, das sie freiwillig als Handwerker kamen und ihren Können mit eisernen Werkzeugen angeboten hatten. Als Gastarbeiter. Ja, bis den Pharaonen das “Geld” ausging und sie gegen ihren Willen weiter beschäftigt wurden. Schon war die Legende von versklavten Volk geboren. Die Aussage von Wiki, das sie aus Hungernot in das Bau der Pyramiden sich Versklaven ließen würde dann auch stimmen. Sie verloren ihre Heimat und ihren Kriegsflotte von 1200 Schiffen und hatten in Ägypten Zuflucht gefunden. Sie schufen einen Goldenen Kalb einfach so!? Hee? Sollte es vielleicht Goldener Stier sein, das sie als Götzenbild Schufen? Das Stierkult, das sie in der Fremde(Ägypten) abschworen, hatten sie zurückgefunden. Alles andere ist Wischiwaschi. Oder Notlüge der Archäologie. Ich denke; so wie die Kelten sich als mehr Jäger und wenig Ackerbauer erwiesen, so haben die “Israeliten” sich als Steinmetze ihren Lohn verdient. Also, wenn ich zwei Dreiecke aufeinander lege, dann habe ich EINEN Dreieck. Wenn ich jedoch die zwei Dreiecke aus dem “Fjord” aufeinander lege, bekomme ich einen Davidstern. MfG ARFINDA1 |
|
Verfasst am: 12. 02. 2012 [14:59]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Arfinda
Ich glaube kaum, dass Du auch nur ein Wort dieses alten Hutes richtig aufgenommen hast, denn Dein abstruses Geschichtsbild läßt das garnicht zu. ![]()
Hast Du Dir mal überlegt wann das gewesen sein muß und mit was Du das belegen willst ? "Ich denke" und "ich vermute" reicht leider nicht aus und schon gar nicht für Deine Schlussfolgerung, dass Archäologen alles "falsch" sehen.
Von wem redest Du eigentlich ? Ich denke Deine "Kelten-Hethiter-Israeliten" mit den "zwei versetzten Dreiecken" kamen auf ihren 1200 Schiffen und siedelten sich in Anatolien an und gründeten dort eine Hochkultur. Warum sind sie jetzt plötzlich Heimatlose, die in Ägypten Zuflucht suchten und wann war das ? Doch bestimmt nicht vor den ersten Pyramiden ?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es ein Stierkalb. Wann die Israeliten fremden Göttern abschworen ist hier garnicht interessant, sondern der Nachweis Deines "Davidsterns" und das es ein Volk Israel schon vor den ersten Pyramiden gab. Die Israeliten zeichneten sich gerade dafür aus, dass sie den alten Göttern abschworen und nur Jahwe verehrten. Letztlich blieb das nur die Religion der Stämme Juda, Benjamin und einem Teil des Stammes Levi in Judäa mit der Haupstadt Jerusalem. Die Obrigkeit hätte also nie ein Emblem zugelassen mit dem ein Stierkult symbolisiert wird und das kannst Du auch für das Volk Israel nicht belegen. Es handelt sich hier auch nicht um eine "Notlüge" der Archäologen, denn seit etwa 440 v.Chr. wurde unter Esra spätestens mit der Aufzeichnung der 5 Bücher Moses begonnen und seit 250 v.Chr. liegen diese in griechischer Sprache in der Septuaginta vor. Quassel also keinen Unsinn zusammen, den Du nicht belegen kannst, sondern der durch Schriftzeugnisse widerlegt wird. Du kannst in diesem zeitlichen Zusammenhang nicht von "Israeliten" reden.
Das mag ja sein, aber erstens ist Dein Stierdreieck bei "Bartin" nicht belegt weil völlig unklar ist wieviele Grabhügel und in welcher Reihenfolge dort angelegt waren und zweitens fehlt Dir jeglicher Hinweis auf das andere Kulturvolk und dessen Stierdreieck damit Du zwei Dreiecke zu einem Hexagramm zusammenfügen kannst. Letztlich fehlt Dir jeglicher Hinweis auf ein Volk mit diesem "Gottessymbol"und "Deiner" Interpretation dazu. Was das Hexagramm symbolisierte ist bereits ziemlich früh schriftlich belegt und ansonsten finden wir Deutungen in mystischen, magischen und astrologisch-kabbalistischen Texten des Mittelalters. Auch das angebliche "Schild Davids" und das "Siegel Salomons" stammen aus der Zeit der jüdischen Kabbalisten und sind durch nichts belegt. Grundlegend feststellbar ist aber, dass es die Bedeutung von "Dualität" hat wie männlich-weiblich, himmlisch-irdisch, Diesseits - Jenseits, Feuer-Wasser usw.usf. Keinesfalls wird aber ein "Zusammenfügen" von zwei "gleichen" Begrifflichkeiten damit ausgedrückt. Während die Archäologen hier auf altes Schrifttum verweisen können und deshalb keine Notlügen brauchen, stützt Du Dich nur auf Deine Phantastereien, die Du wiederum nur mit an den Haaren herbeigezogen fixen Ideen untermauerst.
So,so, Du denkst also ! ? Du denkst nicht, sondern Du denkst nur, dass Du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. ![]() Oder meinst Du die Kelten als sie noch Cro-Magnon-Menschen hießen ? So und nun "denke ich", dass ich endgültig weg bin. Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2012 um 15:01.] |
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.

Du denkst nicht, sondern Du denkst nur, dass Du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.