Kommentare zum Eintrag

Die ersten Funde menschlicher Siedlung auf dem Gebiet des heutigen Georgiens reichen weit in die Geschichte zurück. War man früher der Überzeugung, daß die Wiege der Menschheit in Afrika stünde, so wurde diese These durch Funde in Georgien in jüngster Zeit in Frage gestellt. Sprache: deutsch

homo erectus vor 1,8 MJ 1 von 5 Sternen

homo erectus war vor 1,8 Millionen Jahren auch schon in Südostasien; das macht diese Gegend aber (auch) noch lange nicht zur Wiege der Menschheit. Ausserdem rückte vor 200 TJ der homo sapiens nach, und verdrängte alle anderen homines; somit kann allenfalls dessen Ursprungsregion sowas wie die "WdM" sein. Tatsächlich war es in beiden Fällen Ostafrika.

Kommentar von: C. Marhoff, Aug 20 2006 12:00AM

0 von 18 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?